Dieses Mal führte der Ausflug unserer Füchse zum Flughafen nach Salzburg.

Wir wurden von Elke herzlich empfangen und erfuhren von ihr viel Interessantes über den Flughafenalltag.

Am Check-In Schalter erklärte sie uns alles rund ums Kofferaufgeben. Danach wurden wir bei der Sicherheitskontrolle vom Personal kontrolliert und konnten in die Abflughalle gehen. Mit dem Bus machten wir eine Tour über das gesamte Gelände und sahen den Flugzeugen beim Starten und Landen zu (…… leider flogen wir nicht mit ……..).

Ein besonderes Highlight war die Besichtigung der Flughafenfeuerwehr. Wir durften uns in die Feuerwehrautos, den Panther’s, hineinsetzen.

Wieder einmal ein spannender und sehenswerter Ausflug, mit Besichtigung von Plätzen, die nicht jeder so schnell zu sehen kriegt, und an den wir uns noch lange erinnern werden.

 

MerkenMerken

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.